Philippe DahlmannTechniker im Garten- und Landschaftsbau

Ich bin in einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb mit Baumschule aufgewachsen. Das Gärtnern liegt mir im Blut: Und so begann ich eine Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung Baumschule. Ich büffelte Pflanzennamen, lernte veredeln und viele andere interessante Arbeiten im Umgang mit Pflanzen. Dabei standen neben Gehölzen auch Stauden auf dem Programm. Nach Gesellenjahren in der Baumschule wechselte ich in den Garten- und Landschaftsbau. Es folgten Erfahrungen in Betrieben in Deutschland und Kanada. In Münster besuchte ich die Meister- und Technikerschule. In Heidelberg machte ich meinen Fachagrarwirt Baumpflege und Baumsanierung. Viele Jahre, in denen ich viele herausragende Praktiker kennenlernte. Schön, von ihnen zu lernen - auch fürs Leben.


Gartenberater Philippe Dahlmann
Gärtnern im Blut: Philippe Dahlmann   © Verband Wohneigentum NRW


Gartenberatung im Verband Wohneigentum Nordrhein-Westfalen.