Angela Maria Rudolf Baumschulmeisterin und Technikerin im Gartenbau

Aufgewachsen bin ich als typisches Dorfkind auf einem kleinen Hochplateau des Thüringer Schiefergebirges. Die weitläufigen Wälder rund um meine Heimat waren der größte Abenteuerspielplatz, den es für uns Kinder gab. Er hat wahrscheinlich den Grundstein für mein Interesse an Naturthemen gelegt.

Da ich schon immer meinen Blick in die Ferne richten konnte, hat es mich nach meiner facettenreichen Ausbildung im Fürstlich Greizer Park in diese gezogen und ich habe in vielen Teilen Deutschlands und Europas gegärtnert.

Angekommen bin ich jetzt im schönen Niedersachsen und ‚back to the roots‘ in einem kleinen und feinen Dorf. Hier habe ich die Möglichkeit, meiner beruflichen und privaten Leidenschaft auf einem Grundstück mit Wiesen, Teichen und altem Obstbestand nachzugehen - man könnte sagen, der zweite Abenteuerspielplatz meines Lebens.

Gartenberaterin Angela Maria Rudolf
Gartenberaterin Angela Maria Rudolf: Gärtnern ist berufliche und private Leidenschaft.   © privat

Angela Maria Rudolf im Verband Wohneigentum Niedersachsen