Rosen schneiden

Damit Rosen kräftig blühen und gesund bleiben, ist ein fachgerechter Schnitt sehr wichtig. Und zwar im Frühjahr und im Sommer. Philippe Dahlmann zeigt in Videos, wie es geht.

Rosen im Frühjahr richtig schneiden

Schneide deine Bodendeckerrosen, Beetrosen, Edelrosen und Zwergrosen im Frühjahr, das ist ein wichtiger Schritt in der Rosenpflege. Gartenberater Philippe Dahlmann zeigt Schritt für Schritt, wie es geht.

Dieser externe Inhalt enthält Daten und Cookies von Youtube.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt und alle anderen Videos von Youtube angezeigt werden.

Youtube Videos anzeigen


Rosenschnitt im Sommer

Im Sommer ist der Blütenschnitt an öfterblühenden Rosen wichtig. Das fördert die Gesundheit und die Anlage von neuen Blüten.

Dieser externe Inhalt enthält Daten und Cookies von Youtube.
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt und alle anderen Videos von Youtube angezeigt werden.

Youtube Videos anzeigen

Mehr Gartenkino hier.