Startseite Verband-Wohneigentum
Startseite Verband-Wohneigentum
Startseite Verband-Wohneigentum
home
Suche

Rasen, Kräuterrasen oder Blumenwiese?

Rasen mit Haus home-1353389 pixabay CC0 Bild1

Ein gepflegter und sattgrüner Rasen, der sich wie ein samtiger Teppich zwischen Wegen und Beeten ausbreitet. Das ist der Traum vieler Gartenbesitzer.  Optisch bietet Rasen eine ruhige Fläche und bringt so angrenzende Staudenpflanzungen besser zur Geltung. Er ist Spielplatz für Kinder und wird als Sitz- und Liegefläche genutzt. Allerdings bedeutet ein so makelloses Grün auch einen dauerhaft hohen Pflegeaufwand.

Andere wünschen sich statt des Einheitsgrüns lieber eine bunte, lebendige und pflegeleichte Fläche oder träumen sogar von einer Blumenwiese. Für richtige Blumenwiesen sind unsere Gärten allerdings meist zu klein. Eine gute Alternative für alle wenig genutzten Gartenflächen ist deshalb der Kräuter- oder auch Blumenrasen.

Hier die wichtigsten Tipps zum Thema Rasen - und auch für Alle, die es "wilder" mögen ...


Seite weiter empfehlen