Startseite Verband-Wohneigentum
Startseite Verband-Wohneigentum
Startseite Verband-Wohneigentum
home
Suche

Pressemitteilungen


Phänologischer Gartenkalender
Seit der Mensch Ackerbau betreibt, ist er auf Anbauregeln und kalendarische Fixpunkte angewiesen. Allerdings berücksichtigten allgemeine Kalender und Bauernkalender, die örtlichen, klimatischen Verhältnisse nicht. 
Herbstlaub – die ökologisch wertvolle Geldquelle
Herbstlaub ist nicht irgendein "Abfall", sondern wertvolle organische Substanz. Es ist für viele Tiere und Insekten lebenswichtig und hält auch unsere Böden fruchtbar. Für Gartenbesitzer ist das Falllaub außerdem eine echte Geldquelle. 
Vermeidbare Gefahr?
Welche Gefahr geht wirklich von Giftpflanzen im Garten aus? Was ist bei Vergiftungen zu tun? 
Kindgerechte Gärten
Für Kinder ist die ganze Welt ein Spielplatz. Wenn Kinder in ihrer Welt einen Garten vorfinden, kann dieser Ort ein ganz besonders spannender und lehrreicher Spielplatz sein. Wer einen Garten für Kinder attraktiv gestalten möchte, benötigt nicht viel. Mit einfachen Mitteln und guten Ideen kann ein ganz "normaler" Garten zu einem "Kindergarten" umgestaltet werden. 
Klimawandel – Auswirkungen auf den Hausgarten
Wie wird sich der Klimawandel im Garten bemerkbar machen? Wie wirkt er sich aus auf die Entwicklung der Schädlinge und Pflanzenkrankheiten? Wie werden unsere Gartenpflanzen reagieren? Mit welchen neuen Schädigern und pflanzlichen Zuwanderern werden wir rechnen müssen? Gibt es Maßnahmen die der Gartenbesitzer ergreifen kann, um die Auswirkungen abzumildern? 

Seite weiter empfehlen