Startseite Verband-Wohneigentum
Startseite Verband-Wohneigentum
Startseite Verband-Wohneigentum
home
Suche

Gartentipps im Februar

Die dunkelste Zeit liegt hinter uns, die Tage werden langsam wieder länger. Das spüren nicht nur die Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge. Es ist auch für Gartenenthusiasten das Startzeichen in die neue Saison. Ein später Rückschnitt ist noch möglich, die Aussaaatzeit beginnt. Auf geht’s!


Ziergarten
Neu gepflanzte Waldreben können jetzt einen Rückschnitt vertragen. Bei spät blühenden Clematis genügt das Entfernen trockener Triebe. In geschützten Lagen kann bereits gepflanzt werden. Wie wäre es, mit Gräsern neue Akzente in Ihrem Garten zu setzen? 
Obstgarten
Noch ist Zeit für den Rückschnitt von Obstgehölzen. Milben an Johannisbeerknospen sollten jetzt entfernt werden, auch die Blutlaus-Kolonien an Obstbäumen kann man durch Abbürsten einfach bekämpfen. 
Gemüsegarten
Auch wenn es schon in den Fingern kribbelt: Für eine Aussaat im Freiland ist es noch zu früh. Wer nicht warten kann: Deutlich sicherer sind Aussaaten im ungeheizten Gewächshaus oder Frühbeet ... 
Extra-Tipps
Wir erklären, wie sich Frühbeete noch besser auf natürliche Weise beheizen lassen ... 

Seite weiter empfehlen